Gestern abend war mein sportlicher Einstand bei Abgehts 09. Frank Hamel und ich trafen uns im Mörfeldener Waldstadion und mit uns waren über 500 Läufer(innen) in neuer Rekordbeteiligung am Start. Gestern abend war mein sportlicher Einstand bei Abgehts 09. Frank Hamel und ich trafen uns im Mörfeldener Waldstadion und mit uns waren über 500 Läufer(innen) in neuer Rekordbeteiligung am Start.

Beim 2km Einlaufen war Frank zunächst heiss begehrt von den umherschwirrenden Stechmücken und mehr mit Klatschen und Fluchen als mit Laufen beschäftigt, während ich unbeeindruckt nebenher traben durfte. Das Viehzeug hat ihm aber keinen Nachteil gebracht; er schaffte seine Vorgabe von sub 42min. recht gut. (41:40 ; Platz 11 M45). Ich kam später herein mit mässigen 45:01 (Platz 16M 50) und dem Ziel bis zum Herbstmarathon in Frankfurt noch ca. 2 Minuten schneller zu werden.

Ansonsten war es wie üblich in Mörfelden ein grosses Lauffest mit guter Verpflegung. Die flache, teilweise neu befestigte Strecke durch den Wald liess sich gut rennen und natürlich der erste Kilometer auf der 400er Kunststoffbahn.
Barfuss Auslaufen auf dem butterweichen Stadionrasen war eine echte Wohltat. Auch das Wetter spielte mit.

{jumi components/com_endurancelog_competition/competition_reports.php}{/jumi}